Service und Logistikleistungen

Auftragsannahme

Kunden- bzw. Einsenderbetreuung

Hier werden Aufträge bzw. Abrufe telefonisch, per Email oder per Fax entgegengenommen, die Bestellerdaten logisch geprüft, ggf. aktualisiert und in das Produktsystem übernommen. Bei Bedarf erfolgt eine persönliche Abstimmung mit dem Besteller und die Aufträge werden entsprechend priorisiert und terminiert. 

Verfügbarkeit

Ein sehr wesentlicher Teil in der Zusammenarbeit mit den Kunden der ID Systec Vertrieb Deutschland GmbH ist die schnelle und termingerechte Versorgung der Auftraggeber oder Verwender mit Produkten und Leistungen.

Datenverwaltung

und Datenaktualisierung

Jeder Einzelauftrag wird in einer Auftragsdatenbank geführt und plausibilisiert, Bestellerdaten werden bei Bedarf aktualisiert und in einer speziellen Datenbank hinterlegt. 

Produkt­aktualisierung

Änderungen oder Ergänzungen in Produkten werden nach Anweisung ausgeführt und dokumentiert.

Bestandsführung

und Produktverfügbarkeit

Je nach Produkt und Auftrag werden Vormaterialbestände geführt und permanent überwacht, sodass die Lieferfähigkeit jederzeit sicher gestellt ist. 

Terminplanung

und Lieferung

Die Auftragsannahme stimmt mit den Bestellern die Liefertermine ab und sorgt für einen optimalen Versand.

Abrechnung

und Lieferstatistik

Je nach Auftrag erfolgt die Abrechnung der Leistungen. Entsprechende Liefernachweise (Lieferstatistik) werden den Abrechnungen beigefügt. 

Sonderlösungen

Auf Anfrage

Bei bestimmten Produktlösungen (z.B. fortlaufend nummerierte Barcode-Sets) ist über eine Online-Verbindung eine Just-in-Time Versorgung umsetzbar. Durch dieses Verfahren entfallen kundenseitig die Einzelbestellungen, die Aufträge werden nach tatsächlichem Verbrauch automatisch generiert und termingerecht ausgeliefert.